Bäckerstraße 9

1010 Wien, Bäckerstraße 9

Projektart:            Generalsanierung

Verwertungsart:  Freifinanzierte Miete

Status:        Sanierung abgeschlossen

Beschreibung

Mitten in einer der schönsten Städte der Welt befindet sich die Bäckerstraße 9 - Wohnen an einer geschichtsträchtigen Adresse im historischen Teil der City.

Bereits zum zehnten Mal wurde Wien in der Mercer Studie 2019 zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Maßgebend dafür sind die hohen sozialen Standards, die Sicherheit, die gute Infrastruktur und auch das kulturelle Angebot, das hier zu finden ist.

Das reizvolle Wohnhaus liegt inmitten der pulsierenden Metropole Wien. Im historischen, aber doch repräsentativen Ambiente wurden Prestigeobjekte gestaltet, die Wohnen mit Stil, Klasse und Chic verbinden.
Die Liegenschaft wurde bereits 1559 als Renaissance Bürgerhaus errichtet. Nach einem Bombentreffer 1944 erfolgte der Wiederaufbau 1951/52 mit Integrierung des unter Denkmalschutz stehenden Renaissanceportals mit Figurennische. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz.

Moderne Architektur am Puls der Zeit. Eine kluge Grundrissgestaltung zoniert die einzelnen Wohnbe­reiche und unterstützt dabei eine individuelle Bespielbarkeit. Der qualitativ hochwertige Ausbaustan­dard schafft Komfort und Ambiente. Natürliche Oberflächen kombiniert mit Design und High Tech schaffen eine angenehme Wohnatmosphäre.

Sie können sich jedoch bereits jetzt unverbindlich über den Button "Für dieses Projekt jetzt vormerken" anmelden.

Details

Eigentümer:

WISEG Wiener Substanzerhaltungsg.m.b.H. & Co KG

Projektentwicklung:

WISEG Wiener Substanzerhaltungsg.m.b.H. & Co KG

Generalplaner:

Arbeitsgemeinschaft Praschl-Goodarzi Architekten ZT-GmbH und Overplan ZT-KG

Baubeginn:

Januar 2018

Bezugstermin:

Oktober 2019

Vermietungsstart:

August 2019

Wohnungen gesamt:

24

Sanierte Wohnungen:

9

Dachgeschoß Wohnungen:

1

Wohnungsgrößen:

zwischen 44 und 148 m²

Aufzug:

Ja

Waschküche:

Ja

Fahrradabstellplatz u.-Boxen:

Nein

Kinderwagenabstellraum:

Nein

 

Lageplan